Allgemeines Landtagswahl 2010

Landtagswahl 2010: Direktkandidatenwahl + Gründung Kreisverband

Email-Einladung zur Wahl der Direktkandidaten und der Gründung eines Kreisverbandes:

Ahoi liebe Piraten aus Münster,

wir möchten euch ganz herzlich zur Nominierungsveranstaltung zur Aufstellung der Direktkandidaten in der Stadt Münster für die Landtagswahlen am 09.05.2010 und zur Gründung eines Kreisverbandes einladen. Diese werden wir am Sonntag den 13.12.2009 um 12:00 Uhr in der Frauenstraße 24 abhalten.

Da Münster aus zwei Wahlkreisen besteht, werden wir auch dementsprechend zwei Direktkandidaten in zwei Wahlgängen aufstellen.

In den einzelnen Wahlkreisen können und sollten aber dennoch mehrere Piraten als Kandidaten für die Direktkandidatenaufstellung zur Wahl stehen. Piraten, die dies gerne tun möchten, können sich unter:
bei den Wahlkreisen Münster I – II eintragen, unabhängig davon, in welchem nordrhein-westfälischem Wahlkreis sie selber wohnen.

Die Daten darüber, welche Gebiete und Straßen in Münster genau zu welchem Wahlkreis gehören, werden noch nachgeliefert. Sie stehen im Moment aber selbst dem Wahlamt in Münster noch nicht zur Verfügung.

Darüber hinaus wollen wir auch den Kreisverband Münster gründen. Eine Satzung wird zur Zeit im Wiki unter:
erarbeitet. Die Ämter, die dann gewählt werden müssen, findet ihr ebenfalls in der Satzung.

Mit freundlichen Grüßen, Die Piraten des Stammtischs Münster

Es besteht die Möglichkeit direkt vor Ort durch Ausfüllen des Mitgliedsantrags und Entrichten des Mitgliedbeitrags PIRAT zu werden. Damit könnte man sich auch als Direktkandidat oder als Münsteraner als Kandidat für den Vorstand des Kreisverbandes zur Verfügung stellen sowie an den Wahlen teilnehmen.

2 Kommentare zu “Landtagswahl 2010: Direktkandidatenwahl + Gründung Kreisverband