Klarmachen zum Ändern!

Piraten Münster wählen Direktkandidaten und gründen Kreisverband

Am Sonntag trafen sich die Münsteraner Mitglieder der Piratenpartei zur Kreismitgliederversammlung in der Frauenstraße 24, um ihre Direktkandidaten zur Landtagswahl zu wählen und um einen Kreisverband zu gründen. Als Kandidaten wurden Philip Brechler -23 Jahre alt und Fachinformatiker- für Münsters Norden und Matthias Vill -22 Jahre alt und Student an der Universität Münster- für Münsters Süden bestätigt.

“Wir halten es für wichtig, im Vorfeld der Wahl auch mit Kandidaten präsent zu sein, um unsere Themen zu vertreten. Außerdem wollen wir uns gerne für und in unserer Universitätsstadt Münster einsetzen. Münster ist bekannt für seine Studenten, seine Fahrräder und seine Offenheit für andere Kulturen und moderne Ideen, ohne dabei die Bindung zu seiner Vergangenheit zu verlieren. Wir als Piraten fühlen uns hier sehr wohl und freuen uns schon auf einen spannenden Wahlkampf“, so Vill.

Nach einer langen und auch hitzig geführten Diskussion entschlossen sich die anwesenden Piraten dann auch dazu, einen Kreisverband zu gründen. “Innerhalb der Piraten in Nordrhein-Westfalens gibt es eine Diskussion dazu, ob man im bislang genutzten Crew-System weiterarbeiten soll oder ob man auch die traditionellen Kreisverbände gründen sollte. Wir haben uns für den Kreisverband entschieden, auch um unseren Ratsherren Marco besser unterstützen zu können”, so Brechler, der von der Mitgliederversammlung auch zum zweiten Vorsitzenden des Kreisverbands gewählt wurde.

Außerdem wurden Niels-Arne Münck zum ersten Vorsitzenden, Johannes Rehborn zum Schatzmeister, sowie Nicolas James Artley und Pascal Powroznik zu Beisitzern gewählt.


Kommentare

2 Kommentare zu Piraten Münster wählen Direktkandidaten und gründen Kreisverband

  1. Pingback: Tweets die Piratenpartei Münster » Piraten Münster wählen Direktkandidaten und gründen Kreisverband erwähnt -- Topsy.com

  2. Ahoi!

    Ich gratuliere Euch zu Euren Entscheidungen, Münster ist wichtig für uns NRW-Piraten!

Das Kommentieren dieses Artikels ist nicht (mehr) möglich.

Weitere Informationen

Open Antrag

Termine

Sep
1
Mo
2014
09:00 Bürozeit: Heiko Philippski
Bürozeit: Heiko Philippski
Sep 1 @ 09:00 – 11:00
pirat@phindie.de http://twitter.com/heikoph
09:00 Bürozeit: Niels-Arne Münck
Bürozeit: Niels-Arne Münck
Sep 1 @ 09:00 – 11:00
nm@piratenms.de http://twitter.com/wernermuende
09:00 Bürozeit: Sieglinde Kersting
Bürozeit: Sieglinde Kersting
Sep 1 @ 09:00 – 13:00
sieglinde.kersting@googlemail.com 015146649742
09:00 Umzug/Auszug
Umzug/Auszug
Sep 1 @ 09:00 – 18:00

Piraten im Landtag


Dr. Joachim Paul - in den Wahlkreisen Münster-Nord und -Süd. Dein direkter Draht zu den #20Piraten im Landtag.

Statistik

Gegründet: 01.02.2010
Mitglieder: 130 (23.02.2014)
Kontostand: 8.373,24€ (23.02.2014)