Ratsarbeit

Ratssitzung 16.02.2011

Am 16.02.2011 findet die nächste und erste Ratssitzung im diesen Jahr statt. Unter http://muenster.piratenpad.de/ratssitzung bereite ich mich darauf vor. Meiner Meinung nach stehen diesmal einige sehr interessante und bedeutende Punkte in der Tagesordnungpunkte, wie die Verabschiedung des Bürgerhaushaltes und der Schulentwicklungsplanung. Nachdem ich mit meiner spontanen Mandatsübernahme im letzten September direkt in eine anstrengende und aufwändige Haushaltsdebatte geraten bin, konnte ich mich jetzt tiefer mit mehreren Themen beschäftigen. Eines meiner Anliegen ist der Antrag zum Rats-TV, auf den ich parteiübergreifend und in der Presse gute Rückmeldungen bekommen habe. Es gibt auch eine fertige Fassung auf der sich PIRATEN, SPD und GRÜNEN geeinigt habe. Den Antrag habe ich am Dienstag an die Verwaltung übermittelt, allerdings habe ich am nächsten Tag nach mehreren Gesprächen zurückgezogen. Wieso weshalb warum werde ich in einem späteren Blogartikel erklären, nur soviel zunächst, ich habe es ungern gemacht und bleibe weiter hartnäckig an der Sache dran. Ich versuche bis zur Ratssitzung am Mittwoch täglich ein Thema aufzugreifen, Informationen bereitzustellen und meinen Standpunkt darzustellen.