Klarmachen zum Ändern!

Unterstützungsunterschriften sammeln – reloaded

Wir brauchen eure Hilfe!

Ihr könnt helfen, auch ohne Mitgliedschaft in der Piratenpartei!

Ihr sympathisiert mit der Piratenpartei oder wollt unterstützen, dass eine weitere Alternative zur Wahl stellt?

Für die Landesliste NRW brauchen wir 1000 Unterschriften.
Jeder Direktkandidat braucht 100 Unterschriften aus seinem Wahlkreis.

Die Abgabefrist ist der 10. April, wobei zu bedenken ist, dass das Wahlrecht bestätigt werden muss und deshalb die Formulare teilweise quer durch NRW geschickt werden müssen. Deshalb nehmt bitte so schnell wie möglich Kontakt mit uns auf.

Es treten für Münster-Nord (84) Pascal Powroznik und für Münster-Süd (85) Sebastian Kroos für die Piraten als Direktkandidaten an. Sie sind am 23.03.2012 auf der Vertreterversammlung gewählt worden.

Ihr könnt hier überprüfen in welchem Wahlkreis ihr wohnt.

Ihr wollt unterschreiben, ausgefüllte Formulare abgeben oder neue bekommen? Dann meldet euch bei uns über:

• 0251 59049242
  • 0251 20806046
  • info@piratenpartei-muenster.de

Ganz wichtig:

• Unterschreibt für die Landesliste und für euren Direktkandidaten!
  • Gebt eure Daten vollständig an!
  • Schreibt leserlich!
  • Versucht weitere Unterschriften zu sammeln!
  • Rechtzeitig die Formulare bei Sebastian Kroos, Pascal Powroznik oder Niels-Arne Münck abgeben!

Wir haben am nächsten Samstag ab 13 Uhr einen Infostand in der Ludgeriestraße 7, dort könnt ihr uns auf jeden Fall antreffen und helfen, dass wir zur Landtagswahl antreten können.

Open Antrag

all-day Kommunaltreffen m. NRW Fraktion
Kommunaltreffen m. NRW Fraktion
Mrz 7 all-day
EINLADUNG! Eure Landtagsfraktion lädt euch (Kommunalpiraten, sachkundige Bürger, kommunal Interessierte Piraten) zum fachlichen Austausch ein. Am Samstag, den 7. März 2015 wollen wir ab 10 Uhr mit euch, im Unperfekthaus [1] in Essen, folgende Themen bearbeiten: Thema: Schule Betreuerin: Moni [2] Slotbeschreibung: Das Thema Bildung ist ein zentraler Bestandteil der kommunalen Aufgaben. Inklusion, IT an den Schulen, Sekundarschulen, Offener Ganztag, Schulsozialarbeit sind nur einige aktuelle Baustellen vor Ort. Ich würde zunächst gerne darüber sprechen, für welche Aufgaben die Kommunen und für welche Aufgaben das Land zuständig ist. Dann würde ich gerne über die genannten Themen mit euch diskutieren und gemeinsam überlegen, wie ihr im Schulausschuss damit umgehen könnt. Nicht zuletzt dient dieser Slot aber auch der gemeinsamen Vernetzung. Dann braucht vor Ort nicht jeder das Rad neu erfinden. Wir sollten auch klären, wie die Fraktion, z.B durch kleine Anfragen, eure Rats- bzw. Ausschussarbeit unterstützen kann. Vielleicht sind regelmäßige Mumbletreffen der kommunalen Bildungspiraten eine Option. Thema: ÖPNV Betreuer: Oliver [3] Slotbeschreibung: “Öffentlicher Nahverkehr in der Gemeinde – Wo sind wir und wo wollen wir hin?” Vortrag und moderierter Workshop mit dem Sprecher im Ausschuss für Bauen, Wohnen, Stadtentwicklung und Verkehr sowie Vorsitzenden der Expertenkommission zur zukünftigen Finanzierung des ÖPNV im Landtag NRW Im Zentrum des einsteigenden Vortrags stehen Themen wie: * Überblick über kommunale ÖPNV-Finanzierung * Fahrscheinlos mit Bus und Bahn – Realistisches Nah- oder unerreichbares Fernziel für unsere Kommunen? Es schließt sich ein moderierter Workshop an: * ÖPNV-Konzepte vor Ort (Erfahrungsaustausch) * Mögliche Anträge im Bereich Bauen, Planen und Nahverkehr (Austausch und moderiertes Brainstorming) Thema: Flüchtlingspolitik Betreuer: Frank [4] Slotbeschreibung: Die Anzahl der Geflüchteten wird noch lange Zeit recht hoch bleiben und das betrifft vor allem die Kommunen. Denn die müssen für Versorgung und Unterbringung sorgen. In diesem Slot sollen u.a. folgende Fragen beantwortet werden: wie funktioniert das System der … Weiterlesen

View Calendar

Piraten im Landtag

Dr. Joachim Paul - in den Wahlkreisen Münster-Nord und -Süd. Dein direkter Draht zu den #20Piraten im Landtag.

Gegründet: 01.02.2010
Mitglieder: 116 (17.12.2014)
Kontostand: 3.635,43 € (11.12.2014)