Landtagswahl 2012

Vertreterversammlung Landtagswahl NRW 2012 – Wahl der Landesliste – Landesparteitag 2012.1

Die Landesliste der NRW-Piraten wird auf dem Landesparteitag 2012.1 in Münster gewählt.

Wo: Halle Münsterland, Albersloher Weg 32, 48155 Münster
Wann: 24.03.2012 – 25.03.2012 | Akkreditierung ab 09.00 Uhr | Beginn um 10.00 Uhr

Alle weiteren Infos auf der Wiki-Seite http://wiki.piratenpartei.de/NRW:Landesparteitag_2012.1.

Aufgrund der gescheiterten Abstimmung um den Haushalt des Landes NRW stehen Neuwahlen an. Diese müssen nach Auflösung des Landtages binnen 60 Tagen stattfinden.

Aktuelle Umfragen sehen die nordrhein-westfälischen Piraten derzeit sicher im Landtag. Die PIRATEN sind für den anstehenden Wahlkampf, der in NRW eine neue politische Ära einleiten kann, gewappnet: „Wir sind bereit und werden alles dafür tun, um das Vertrauen der Bürger in die Politik wieder herzustellen“, kommentiert Michele Marsching, Vorsitzender des Landesverbandes der Piratenpartei NRW, die heutigen Entwicklungen.

„Uns ist allerdings auch klar, dass wir dafür noch eine Menge Arbeit leisten müssen“, so Marsching. Sollte der Landtag NRW tatsächlich am Mittwochnachmittag aufgelöst werden, müssen die PIRATEN NRW kurzfristig die Kandidaten für die Landesliste und die Wahlkreise aufstellen. Zudem müssen sie 1.000 Unterstützerunterschriften für die Landesliste sowie jeweils weitere 100 für jeden Direktkandidaten in den Wahlkreisen sammeln.