Klarmachen zum Ändern!

Piraten sind in allen 128 Wahlkreisen wählbar

Die Unterstützung in der Bevölkerung für die Piratenpartei wächst, jeder Dritte kann sich vorstelllen die Piraten zu wählen. In ganz NRW kann die Piratenpartei auch mit der Erststimme gewählt werden. In jedem der 128 Wahlkreise konnten die PIRATEN genügend Unterstützung bei den Bürgern gewinnen und einen Direktkandidaten aufstellen.

„Mein persönliches Ziel ist es insbesondere bisherige Nichtwähler zum Gang zur Urne zu bewegen“, nimmt sich Direktkandidat Pascal Powroznik vor und gibt sich optimistisch, „Ich sehe durchaus Chancen, dass wir auch mit der Erststimme Mandate erringen können.“
„Jede Stimme zählt und wir werden den Bürgern wieder ein ernst gemeintes Rederecht im politischen Diskurs einräumen“, versichert Direktkandidat Sebastian Kroos und weist darauf hin, dass das Portal Abgeordnetenwatch.de alle Direktkandidaten zur Landtagswahl in NRW aufführt. „Dort kann jeder den Kandidaten Fragen stellen und in den nächsten Tagen auch einen Kandidatencheck durchführen.“

Münster Nord Münster Süd
Pascal Powroznik Sebastian Kroos
Pascal Poroznik
Foto von www.ralph-pache.de
Sebastian Kroos
Foto von www.ralph-pache.de

Open Antrag

13:30 Kreismitgliederversammlung #kmv154
Kreismitgliederversammlung #kmv154
Sep 6 @ 13:30 – 16:30
Einladung zur Kreismitgliederversammlung 15.4 in Münster Ahoi Piraten! Auf der KMV 15.2 haben wir uns entschieden die OB Kandidaten zu befragen bevor wir eine Wahlempfehlung abgeben, wir haben Termine mit den OB Kandidaten vereinbart. Wir laden Euch daher zur 4. Kreismitgliederversammlung 2015 am Sonntag 06.09.2015, um 13:30 Uhr in der Geschäftsstelle der Ratsgruppe in der Weseler Straße 19 – 21 herzlich ein. TOP: – Akkreditierung – Eröffnen der Versammlung – Wahl der Versammlungsleitung – Wahl der Protokollführung – Wahl der Wahlleitung – Zulassen von Gästen, Aufzeichnungen aller Art und Streaming – Bericht des Vorstands über die OB-Kandidatenbefragung – Diskussion über eine Wahlempfehlung des KV – Abstimmung über eine Wahlempfehlung – Redebeiträge des Ratsherrn – Feedback der bisherigen Ratsarbeit – Ideen für Aktionen 2015/16 – Ideen, wie man die Zusammenarbeit mit der Landtagsfraktion ausbauen kann – Satzungsänderungsanträge* – Positionspapiere** – Sonstiges * Anträge werden spätestens 7 Tage vor der Mitgliederversammlung unter http://piratenms.de/redmine/projects/kmv_153/issues?query_id=12 aufgelistet. Wenn du selbst einen Antrag einreichen willst, kannst du dich im Redmine registrieren/anmelden und einen Antrag einstellen oder (das ist einfacher) bis 10 Tage vor der Mitgliederversammlung deinen Antrag an den Vorstand schicken (muenster@piratenpartei-nrw.de). ** Positionspapiere werden spätestens 3 Tage vor der Mitgliederversammlung unter http://piratenms.de/redmine/projects/kmv_153/issues?query_id=12 aufgelistet. Wenn du selbst ein Positionspapier einreichen willst, kannst du dich im Redmine registrieren/anmelden und einen Antrag einstellen oder (das ist einfacher) bis 5 Tage vor der Mitgliederversammlung deinen Antrag an den Vorstand schicken (muenster@piratenpartei-nrw.de). Abschließend noch ein wichtiger Punkt : Der Schatzmeister stellt fest, dass einige von Euch den Jahresmitgliedsbeitrag noch nicht bezahlt haben. Wir gehen davon aus, dass es sich nur um ein Versehen oder um einen momentanen finanziellen Engpass handelt. Da die Piratenpartei im Gegensatz zu den Altparteien keine reiche Partei ist, sind wir auf diese Beiträge angewiesen, zumal davon auch die Zuwendungen durch den Staat abhängen. Wir bitten Euch, … Weiterlesen

Piraten im Landtag

Daniel Düngel - in den Wahlkreisen Münster-Nord und -Süd. Dein direkter Draht zu den #20Piraten im Landtag.

Gegründet: 01.02.2010
Mitglieder: 107 (30.04.2015)
Kontostand: 4.575,41 € (04.06.2015)