Klarmachen zum Ändern!

Demonstration gegen das Bestandsdatengesetz

Für Samstag, den 13.April, 14.00 – 16.30 Uhr, ruft die Piratenpartei Münster zur Demonstration gegen das im März vom Bundestag beschlossene Gesetz zur Bestandsdatenauskunft auf.

Nach einer Auftaktkundgebung um 14.00 Uhr am Servatiiplatz startet der Demonstrationszug durch die Fußgängerzone zum Ludgeriplatz, wo es am Stadthaus II eine kurze Zwischenkundgebung geben wird. Anschließend geht es zum Schlossplatz, wo die Abschlusskundgebung stattfinden soll.

532050_10151901590193018_32548267_n

Für die Kundgebungen konnten bisher Marina Weisband, Dirk Schatz (MdL NRW) sowie unsere nordrhein-westfälischen Bundestagskandidaten Udo Vetter, Markus Kompa und Markus Barenhoff gewonnen werden.

Bei diesem Gesetz, das im Schnellverfahren durch den Bundestag gebracht wurde, handelt es sich um umfassende Eingriffe in die Privatsphäre eines jeden Bürgers. Daher würden wir uns über zahlreiche parteiübergreifende Beteiligung und Unterstützung freuen.

Nähere Hintergrundinformationen zu den durch die Piraten und Bürgerrechtsorganisationen unterstützten bundesweiten Demonstrationen am 13. und 14.04.2013, gegen die kürzlich vom Bundestag beschlossene Bestandsdatenauskunft finden sich unter:

Protestwiki

Videobeitrag

Zeitschrift zur BDA-Demo

Blog des AK-Vorrat e.V.

Im Anschluss an die Demonstration werden die Redner auf einer Pressekonferenz für Fragen zur Verfügung stehen.

Open Antrag

09:00 Bürozeit: Niels-Arne Münck
Bürozeit: Niels-Arne Münck
Sep 24 @ 09:00 – 11:00
nm@piratenms.de http://twitter.com/wernermuende
09:00 Bürozeit: Sieglinde Kersting
Bürozeit: Sieglinde Kersting
Sep 24 @ 09:00 – 13:00
sieglinde.kersting@googlemail.com 015146649742
11:00 MAMBA,GGUA e.V.: Flüchtlinge als...
MAMBA,GGUA e.V.: Flüchtlinge als...
Sep 24 @ 11:00 – 14:00
16:30 Informations-/ Diskussionsverans...
Informations-/ Diskussionsverans...
Sep 24 @ 16:30 – 20:30
” Sehr geehrte Mitglieder und stellvertretende Mitglieder der Kommission zur Förderung der Inklusion von Menschen mit Behinderungen (KIB), die Bezirksregierung Münster, der Landschaftsverband Westfalen-Lippe und die Stadt Münster planen für Mittwoch, 24.09.2014, 16.30 bis ca. 20.30 Uhr eine gemeinsame Informations-/Diskussionsveranstaltung zum Thema “Münster auf dem Weg zu einer inklusiven Schullandschaft”. Ich bitte Sie, den Termin vorsorglich vorzumerken. Eine Einladung geht Ihnen noch rechtzeitig zu. Mit freundlichen Grüßen Doris Rüter ——————————— Stadt Münster Der Oberbürgermeister Sozialamt -Behindertenbeauftragte- Hafenstraße 8 48153 Münster ——————————— Tel. 0251/492-5027 Fax: 0251/492-7901 E-Mail: rueterd@stadt-muenster.de Infos für Menschen mit Behinderungen in Münster: http://komm.muenster.org http://www.muenster.de/stadt/sozialamt/behinderungen.html “

Piraten im Landtag

Dr. Joachim Paul - in den Wahlkreisen Münster-Nord und -Süd. Dein direkter Draht zu den #20Piraten im Landtag.

Gegründet: 01.02.2010
Mitglieder: 130 (23.02.2014)