Im NRW-Mitglieder-Portal ist zu erfahren, wie Mitglieder und Sympathisanten die Interessen der Piratenpartei unterstützen können. Du kannst natürlich ganz klassisch aktives oder passives Mitglied werden oder spenden (gerne auch zweckgebundene Spenden, damit du entscheidest wofür dein Geld eingesetzt werden soll). Gerade aber auch auf lokaler Ebene wird jede Unterstützung gebraucht.

Unter Kontakt sind alle genutzten Medien aufgeführt. Die hauptsächliche Kommunikation erfolgt mit Hilfe der Mailinglist (Achtung viele Mails), die mit einem Forum synchronisiert ist und hier nach Registrierung von allen Interessierten genutzt werden kann. Des Weiteren werden aktuelle Informationen und Aktionen über Twitter verbreitet. Den Kreisvorstand erreichst du per Email über info[at]piratenpartei-muenster[punkt]de oder du kannst auch direkt das Ratsmitglied ansprechen.

Regelmäßig treffen wir uns zu unverbindlichen Stammtischen um uns kennenzulernen und auszutauschen. Der offene Arbeitstreff beschäftigt vornehmlich mit der Kommunalpolitik und berät die jeweils nächste Ratssitzung. Auch außerhalb des Wahlkampfs führen wir Infoststände und weitere Aktionen durch. Alle unsere Mitgliederversammlungen sind öffentlich, grundsätzlich haben sogar Nicht-Mitglieder laut unserer Satzung Rede- und Stimmrecht. An den Sitzungen des Vorstandes kannst du gerne auch teilnehmen.
Alle Termine werden in einem „google calender“ aufgeführt.

Über Mailinglist und Twitter wird oft spontan aufgerufen gemeinsam eine Pressemitteilung (PM) zu schreiben (aktuelle lokale Themen werden auch über Twitter mit dem Hastag #ratms verbreitet), kollaborativ und bei Bedarf anonym kann dann jeder unter http://muenster.piratenpad.de an der PM mitschreiben. Überhaupt nutzen wir das „Piratenpad“ sehr viel, unter http://muenster.piratenpad.de/idee kannst du deine Ideen festhalten.

In den üblichen „communities“ – Facebook, Google Plus, StudiVz, YouTube und Flickr – sind wir auch vertreten.

Generell gilt: Informieren, Diskutieren und Weitersagen!

Klarmachen zum Ändern!

Kommentare geschlossen.